SPALECK Gastgeber des 1. AIW-Unternehmerabendtreffs 2018

Gute Laune bei SPALECK in Bocholt

Bocholt/Stadtlohn – Am 8. März 2018 war der AIW Unternehmensverband „Aktive Unternehmen im Westmünsterland e.V.“ zu Gast bei SPALECK. Beim ersten Unternehmerabendtreff in diesem Jahr hatten die rund 40 Gäste beste Laune im Gepäck. Carsten Sühling, Geschäftsführer der Spaleck GmbH & Co. KG, stellte die SPALECK Gruppe kurz vor und wagte auch schon einen Blick auf das Jahr 2019, in dem SPALECK sein 150-jähriges Bestehen feiern wird.

Ein interessanter Gastvortrag zum Thema „Die neue Datenschutzgrundverordnung“ rundete das Programm ab. Referent Roland Nießing (SILA CONSULTING) zeigte den Teilnehmern auf, welche Neuerungen und Anforderungen die Verordnung für Unternehmen mit sich bringt wird.

Anschließend führten die beiden SPALECK Geschäftsführer Andreas Ahler und Carsten Sühling die AIW-Mitglieder durch das Unternehmen. Dabei erhielten alle einen tiefen Einblick in die Fertigungswelt der SPALECK Siebmaschinen, CNC-Fertigung und Metallverarbeitung. Zum Abschluss beim Netzwerken waren sich alle sicher, dass dies nicht der letzte Besuch bei SPALECK in Bocholt war.

Foto: sinneswerk, Jochen van Eden