Marius Bücker ist neuer Geschäftsführer bei der Spaleck Präzisionstechnik GmbH & Co. KG

Wachstum in der SPALECK Gruppe

Jüngst wurde Marius Bücker zum gemeinschaftlich vertretungsberechtigten Geschäftsführer der Spaleck Präzisionstechnik GmbH & Co. KG ernannt. Gemeinsam mit Carsten Sühling oder Sebastian Bettermann als Prokuristen ist der 34-jährige nun befugt, den Lohnfertiger für Zerspanung als Geschäftsführer zu vertreten.

Bereits seit 2013 ist Bücker zusammen mit Bettermann im Leitungsteam der SPALECK Präzisionstechnik vertreten und übernimmt seitdem den operativen sowie strategischen Vertrieb für die Gesellschaft und leitet den kaufmännischen Bereich. Aufgrund seiner bereits fünfjährigen Tätigkeit als Prokurist wird sich seine neue Position als Geschäftsführer daher nicht wesentlich auf sein tägliches Geschäft auswirken.

Carsten Sühling, Geschäftsführer der SPALECK Gruppe sowie der SPALECK Präzisionstechnik: „Die Ernennung von Herrn Bücker zum Geschäftsführer der SPALECK Präzisionstechnik ist der nächste logische Schritt in Folge einer langjährigen, sehr guten standortübergreifenden Zusammenarbeit zwischen unserem Hauptsitz im nordrheinwestfälischen Bocholt und Greiz.“ Die neue Position von Marius Bücker als Geschäftsführer sorge für noch schnellere Entscheidungsmöglichkeiten bei der zielgerichteten, nachhaltigen Ausrichtung des Unternehmens.

Die strategische Übertragung von Verantwortung ist Teil des Wachstumsplans „SPALECK2030“. Mit diesem fokussiert sich die SPALECK Gruppe als grüner Maschinenbauer auf nachhaltige Produkte und Branchen. Zudem ist das Programm eine klare Selbstverpflichtung, bis zum Jahr 2030 komplett klimaneutral zu fertigen.

„In seinen fast 10 Jahren im SPALECK Team hat Herr Bücker wesentlich zum Erfolg unserer Zulieferfertigung für mechanisch bearbeitete Präzisionsteile beigetragen. Wir freuen uns sehr, dass sich Herr Bücker nun als Geschäftsführer im Führungsteam der SPALECK Präzisionstechnik einbringen wird. Zugleich danken wir ihm, Herrn Bettermann und dem gesamten Greizer Team für diese tolle Erfolgsgeschichte!“, betont Sühling.