Ausbildungsplätze 2017

Startschuss bei der 3. Berufsbildungsbörse der Bocholter IVM-Realschule

Ausbildungsplätze 2017

Startschuss bei der 3. Berufsbildungsbörse der Bocholter IVM-Realschule

Auf die Plätze, fertig, los! Um Punkt 10:00 Uhr öffneten sich am Samstag, den 23. Januar 2016, die Türen zur großen Ausbildungsbörse an der Israhel van Meckenem Realschule in Bocholt.

Unter großem Interesse der Jungen und Mädchen präsentierte Spaleck seine Ausbildungsberufe 2017. Für uns vor Ort waren Johannes Kormann, stellvertretender Fertigungsleiter für Präzisionsteile sowie zwei unserer Auszubildenden – Pascal Börger (Konstruktionsmechaniker) und Lukas Horstmann (Industriemechaniker).

Gemeinsam gaben sie den Jugendlichen und ihren Eltern Informationen rund um die Ausbildung und Weiterbildungschancen bei Spaleck, beantworteten viele interessierte Fragen und berichteten von ihren Aufgaben und Verantwortungsbereichen im Unternehmen.

Fazit der drei: „Ein toller Vormittag mit vielen Jugendlichen, die mit ihrer Ausbildung richtig durchstarten möchten. Unsere Einladung dazu: WIR SIND SPALECK – und ab 2017 gehört Ihr dazu!“

Alle Informationen zu unseren Ausbildungsberufen gibt es hier.